DAS HERZ DES VEREINS - DER VORSTAND

Wir sind eine 5-Köpfige aufgestellte, motivierte und engagierte Truppe und treffen uns regelmässig zu Sitzungen.

Bis jetzt war unser Haupteinsatzgebiet die Organisation des Kinderstrassenfestes und des Velotests. In neuer Besetzung freuen wir uns dem Verein frischen Wind einzuhauchen.

Mit verschiedenen Saisonale Anlässen bieten wir neu für die Familien in Einsiedeln eine tolle Palette an Events.

 

PRÄSIDENTIN

STEPHANIE MC MINN

Ich bin seit den Jahren 2012 und 2014 Mami von zwei tollen Kindern. Ihnen habe ich sozusagen meine spannende Stelle als Erziehungsberaterin in Einsiedeln zu verdanken und bin glücklich, dass ich Eltern auf dem Weg mit ihren Kindern mit Rat unterstützen kann.
Wie man an meinem Dialekt unschwer erkennen kann, bin ich keine Ureinsiedlerin und komme ursprünglich aus der schönen Stadt 'Lozärn'.  Seit dem Jahr 2015 darf ich als Präsidentin dem Elternverein Einsiedeln vorstehen. Die damalige Vereinspräsidentin Irene Lienert hatte auch hier gute Überzeugungsarbeit geleistet. Ich freue mich sehr, mich gemeinsam mit dem tollen Vorstand in diesem Verein engagieren zu können und bin gespannt auf alle zukünftigen Projekte, die wir zusammen auf die Beine stellen werden, um Familien einiges zu bieten.

 

AKTUAR

DOMINIK MARTY

Nächstens bin ich 20 Jahre im Vorstand des EVE. Die Kinder aus der ersten Ehe sind längst erwachsen und ich bin wieder dreifacher Vater in der zweiten Runde. Das erklärt wohl auch diese lange Zeit im Verein. Es gibt immer etwas zu tun im Lebensbereich der Kinder, der Eltern und der Schule. Bereichernd sind für mich immer noch die Begegnungen im Vorstand sowie mit zahlreichen weiteren Personen und Organisationen. Im Weiteren ist es ein guter Ausgleich zu meiner selbständigen Tätigkeit als Altersmanager und gibt mir eine gesunde Balance im Leben;  zwischen: werden - aufblühen  - erhalten und vergehen.

 

KASSIERERIN

MIRJAM RAZAVI

Ein Jahr nach der Geburt meines Sohnes kam Irene Lienert auf mich zu und meinte sie hätte da ein "Jöbchen" für mich. Da ich während des Biologie- und Umweltwissenschaftenstudiums als Zusatzverdienst immer wieder ein wenig Buchhaltung gemacht hatte, dachte sie wohl, dass ich die geeignete Person sei, um die Buchhaltung des Elternvereins und des Kinderstrassenfestes weiterzuführen. Es muss an Irene's Art liegen, diese Jöbchen zu verkaufen, denn irgendwie konnte ich nicht nein sagen, obwohl ich eigentlich gar nicht nach einer ehrenamtlichen Aufgabe Ausschau hielt. Auf alle Fälle macht es mir nun Spass und ich bin froh einen kleinen Beitrag für den Elternverein leisten zu können.


 

BEISITZERIN

ALESSIA GATTI

Ich bin Alessia. Herzblut
Mama von 3 Kindern (Sohn Alter 8, Tochter Alter 5 und einem Sternenkind). Durch einen Artikel im Einsiedler Anzeiger wurde ich auf den Elternverein aufmerksam. Seit unser Sohn 1 Jahr alt ist, also das Jahr 2010, betreue ich hin und wieder Tageskinder. Seit 2015 fungiere ich als Beisitzerin im Vorstand des Elternvereins.

 

WEBMASTERIN

NICOLE V. KÄLIN-SCHICKER

Als Mama von zwei Kindern und Zugezogene, ist es mir sehr wichtig, dass in Einsiedeln mehr Dorfleben und Zusammengehörigkeit unter Familien entsteht.

Einsiedeln bietet viele Vereine, doch oft müssen sich Eltern getrennt entscheiden und aufteilen, wer, wann wo mit dabei sein kann. Zusätzlich ist es schwierig, wenn man nicht hier aufgewachsen ist, Anschluss zu finden, wenn man Eltern ist.

Dies ist meine Motivation, um beim Elternverein mein Bestes zu geben.

Als selbständige Familienberaterin und ehrenamtliche Stillberaterin, weiss ich, wonach Eltern suchen.

 

Als Stephanie nach dem Strassenfest 2016 auf mich zukam und mich anfragte Beisitzerin zu werden, zögerte ich nicht lange. Das Ämtli für die Homepage und Facebook fasste ich, als das langjährige Ehrenmitglied Walter sich entschied, zurückzutreten.